Kann der 19jährige syrische Flüchtling seinen Wunsch von einem guten Abitur wahr machen?

Majed kam im Dezember 2015 im Alter von 13 Jahren zusammen mit seinem Vater Emad und seinem jüngeren Bruder Mohammad von Damaskus/Syrien über die Türkei auf der Balkanroute nach Deutschland. Von März 2016 bis Juni 2019 wohnten die drei syrischen Flüchtlinge im Hause der Gründer der Stiftung in Leonberg-Warmbronn. Majed hat 2019 die Fachoberschulreifeprüfung bestanden und anschließend das technische Gymnasium in Leonberg besucht. Dort hat er nun im Juli 2023 sein Abitur bestanden und eine Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker begonnen. Wir konnten ihm mit unserem Stipendium dabei helfen, insbesondere seine Sprachkenntnisse und -noten in Deutsch und Englisch zu verbessern.Wir gratulieren Majed zu dem  Weg, den er seit nach seiner Flucht aus Syrien nunmehr mit einem ersten großen Erfolg krönen konnte.