Nawras studiert Zahnmedizin im dritten Jahr an der Arab American University in Jenin/Westbank/Palästina. Er hat drei Geschwister, die noch zur Schule gehen, und einen Bruder, der gerade seine Schulausbildung abgeschlossen hat und nun auch studieren soll. Bislang konnten seine Eltern die Ausbildung ihrer fünf Kinder unter Verzicht auf vieles Andere so gerade noch finanzieren. Die harten wirtschaftlichen Folgen der Pandemie haben jedoch auch finanzielle Einschnitte im Einkommen der Eltern mit sich gebracht. Bekäme Nawras keine Unterstützung durch Dritte, müsste er sein bisher erfolgreiches Studium der Zahnmedizin abbrechen. Sein Traum, einmal ein guter Zahnchirurg mit einer eigenen Praxis zu werden, wäre geplatzt. Wir haben uns deshalb entschlossen, ihn in unser Stipendienprogramm aufzunehmen.